Chelsea | Zappacosta vor Leihe zur Roma

20. August 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Davide Zappacosta darf den FC Chelsea noch in diesem Transferfenster verlassen und scheint einen neuen Verein gefunden zu haben. Der Rechtsverteidiger ist in der Hierarchie unter Trainer Lampard nicht nur hinter Cesar Azpilicueta anzusiedeln, auch der junge Reece James hat Vorteile gegenüber Zappacosta.

Roma-Wechsel vor Abschluss

Zuletzt bekundete die Roma Interesse am 27-jährigen, doch die Ablöseforderung des FC Chelsea, die bei rund 25 Millionen Euro liegen soll, schreckte den Hauptstadtklub ab.

Da der Vertrag von Zappacosta noch bis 2021 läuft liegt die Lösung auf der Hand. Ein Leihgeschäft soll nun alle Parteien zufrieden stellen. Laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio steht das Leihgeschäft bereits vor dem Abschluss, der obligatorische Medizincheck von Zappacosta sollte in Kürze durchgeführt werden.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.