Chelsea | Verpflichtung von Thiago Silva fast perfekt?

24. August 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Thiago Silva steht nach seinem Ende bei PSG anscheinend kurz vor einem Engagement bei Chelsea.

Chelsea: Unterschreibt Thiago Silva in dieser Woche?

Der Brasilianer ist mittlerweile 35 Jahre alt, wenn man aber die Leistungen des Verteidigers in den letzten Wochen und speziell im Finale der Champions League gegen de FC Bayern betrachtet, dann merkt man ihm dieses Alter nicht wirklich an. Dennoch hat Paris Saint-Germain den auslaufenden Vertrag mit dem Routinier nicht verlängert. Zuerst deutete recht viel auf eine Rückkehr in die Serie A hin, wo sich vor allem die Fiorentina intensiv um den Spieler bemühen soll.

Doch mittlerweile gehen alle Zeichen in Richtung der „Blues“: So berichtet „Sky Sports„, dass Thiago Silva (35) kurz vor einem Engagement bei Chelsea stehe. In die gleiche Kerbe schlägt der zuverlässige englische Journalist David Ornstein, nach dessen Informationen der Deal fast perfekt sei. Silva wäre nach Timo Werner (24) und Hakim Ziyech (27) bereits der dritte Neuzugang für Chelsea in diesem Sommer. Gerade die Abwehr der Londoner könnte ein solches Upgrade dringend benötigen: Mit 54 Gegentreffern stellte man in der abgelaufenen Spielzeit die mit Abstand schlechteste Defensive aller Topteams.

In der vergangenen Woche wurde berichtet, dass sich Silva nach dem Endspiel entscheiden möchte. Diese Berichte bestätigte der Verteidiger gestern selbst gegenüber „Sky Italia„. Dort kündigte sich der Brasilianer an, dass er über seine Zukunft „in den nächsten Tagen mit seiner Familie“ entscheiden werde. Eine Einigung hätte er aber mit noch keinem Team erzielt. Silva möchte noch „drei bis vier Jahre“ weiterspielen und danach in einer anderen Funktion zu PSG zurückkehren, wo er insgesamt acht Jahre verbrachte. Als weiteres großes Ziel in seiner Karriere nannte er die Teilnahme an der WM 2022 in Katar.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.