Chelsea | Kann Declan Rice durch Jorginho-Abgang verpflichtet werden?

6. August 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Der englische Erstligist FC Chelsea bastelt weiterhin fleißig an seinem Kader für die kommende Saison. Declan Rice steht weiterhin weit oben auf der Wunschliste. Ein Abgang von Jorginho könnte die Verpflichtung ermöglichen.

Chelsea: Jorginho darf gehen – Juventus interessiert

Wie der Telegraph berichtet, ist Juventus an einer Verpflichtung von Jorginho (28) interessiert. Der Mittelfeldspieler gehört beim FC Chelsea unter Trainer Frank Lampard nicht zum unumstrittenen Stammpersonal.

Dem Bericht zufolge würden die Blues Jorginho keine Steine in den Weg legen, sofern ein attraktives Gebot für ihn eintrifft. Bei Juventus würde der Italiener auf Trainer Maurizio Sarri (61) treffen, der ihn einst von Napoli mit an die Stamford Bridge brachte.

Jorginhos Berater, Joao Santos, wollte auf Nachfrage des Telegraph die Möglichkeit eines Wiedersehens zwischen Spieler und Trainer jedenfalls nicht ausschließen: „Natürlich gibt es zwischen den beiden eine starke Verbindung (…), aber ich muss Sie daran erinnern, dass er noch drei Jahre bei Chelsea unter Vertrag steht.“

Chelsea: Jorginho-Abgang könnte Verpflichtung von Declan Rice ermöglichen

Ein Verkauf von Jorginho, der 2018 immerhin 55 Millionen Euro kostete, könnte dem FC Chelsea ermöglichen, Frank Lampards Wunschspieler Declan Rice (21) zu verpflichten.

Der Arbeitgeber des Defensivallrounders, West Ham United, besteht auf über 70 Millionen Euro Ablöse: Ein Betrag, den sich die Blues nach den Verpflichtungen von Timo Werner (24; RB Leipzig, 53 Millionen Euro) sowie Hakim Ziyech (27; Ajax Amsterdam, 40 Millionen Euro) und in Anbetracht des Interesses an Kai Havertz (21; Bayer Leverkusen) ohne Verkäufe wohl kaum leisten kann.

Rice, der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen kann, wäre eine dringend benötigte Verstärkung für die Defensive des FC Chelsea. In der abgelaufenen Saison kassierte der Viertplatzierte die meisten Tore der oberen Tabellenhälfte (54).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel