Cardiff | Rekorddeal mit Sala stockt – Evertons Niasse als Alternative

17. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Es sah alles danach aus als könnte Cardiff City mit Emiliano Sala einen neuen Stürmer aus Nantes verpflichten. Der 28-jährige, so wurde berichtet, hat seinen Klub um die Freigabe gebeten und sei zu Verhandlungen nach Wales geflogen, Cardiff soll bereit gewesen sein rund 18 Millionen Pfund für den Spieler zu bezahlen – eine neue Rekordsumme.

Auch Niasse vom FC Everton im Cardiff-Visier

Doch zuletzt gab es keine Fortschritte, der Deal stockt. Bei Cardiff City berietet man sich nun laut der „BBC“ auf den Fall vor, dass Sala nicht verpflichtet werden kann und hat mit Oumar Niasse vom FC Everton schon eine Alternative parat. Der 28-jährige Senegalese könnte auf Leihbasis mit einer anschließenden Kaufoption innerhalb der Premier League wechseln. In der laufenden Saison kam er für die „Toffees“ nur selten zum Einsatz.

Marco Silva, Trainer des FC Everton, bestätigte das Interesse seitens Cardiff mittlerweile: „Ja, sie sind ernsthaft interessiert. Aber bisher ist nichts entschieden. Es kann durchaus etwas passieren, mehr gibt es zurzeit nicht zu sagen.“ Ob die Waliser sogar beide Spieler verpflichten könnten, ist unklar. 

 (Photo by Lynne Cameron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.