BVB | Interesse an Mandzukic und Can – Favre ohne Mitspracherecht

27. November 2019 | Global News | BY Damian Ozako

News | Rüstet der BVB in der Winterpause auf? Derzeit gibt Dortmund ein schwaches Bild ab und steckt in einer Krise. Die Verantwortlichen wollen mit Neuzugängen dagegen vorgehen. Auf dem Zettel: Mario Mandzukic und Emre Can.

BVB-Planung ohne Favre

Die „Sport Bild“ berichtet, dass Borussia Dortmund sowohl an Mario Mandzukic als auch an Emre Can von Juventus interessiert sein soll. Während der Kroate für unter zehn Millionen Euro den Verein verlassen dürfte, wären für den deutschen Nationalspieler mindestens 20 Mio. Euro fällig. Beide Akteure spielen seit dem Amtsantritt von Maurizio Sarri kaum noch eine Rolle beim italienischen Spitzenklub. Die Verantwortlichen in Dortmund schätzen sie allerdings. Nur Lucien Favre ist dabei außen vor. Das Blatt will wissen, dass der Schweizer kein Mitspracherecht bei der Personalplanung hat. Sollte Dortmund in Barcelona verlieren und gegen Hertha nicht gewinnen, dürfte er entlassen werden.

(MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.