BVB | Interesse an Allan?

17. August 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Neapel-Mittelfeldspieler Allan soll das Interesse von Borussia Dortmund geweckt haben. Der BVB müsse allerdings einen Spieler verkaufen, um diesen Deal zu realisieren.

Neapel verlangt 40 Millionen, BVB bietet 25

Bei Borussia Dortmund könnte nach dem bevorstehenden Transfer von Real-Madrid-Juwel Reinier (18) womöglich noch nicht Schluss auf dem Transfermarkt sein. So berichtet Gianluca Di Marzio, dass sich der BVB bei den vielen Interessenten für Neapel-Mittelfeldspieler Allan (29) einreihen soll. Demnach soll Dortmund aber nicht bereit sein, die geforderten 40 Millionen Euro für den Brasilianer aufzubringen. Stattdessen bieten die Schwarz-Gelben 25 Millionen Euro plus Bonuszahlungen.

Um diesen Deal überhaupt stemmen zu können, müsste der BVB allerdings einen Spieler in gleicher Größenordnung verkaufen. „Es ist Stand jetzt kein Geld mehr für Ablösesummen da. Es sind definitiv keine großen Sprünge mehr drin“, erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (61) vor wenigen Tagen der DPA. Da momentan keine Kandidaten beim BVB gehandelt werden, die solch eine Summe einbringen würden und mit Jude Bellingham (17) bereits ein zentraler Mittelfeldspieler verpflicht wurde, bestehen zumindest berichtigte Zweifel an dem Allan-Gerücht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.