BVB? Favre bei Nizza vor dem Abgang – Nachfolger gesucht

26. März 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Bereits seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte über eine Trennung von Trainer Lucien Favre und seinem Klub OGC Nizza. Dem Vernehmen nach verfügt Favre über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 3 Millionen Euro, sein Vertrag läuft derzeit noch bis 2019. Wie „France Football“ berichtet suchen die Südfranzosen derzeit bereits nach einem Nachfolger für Favre. 

Intern sei man sich einig, dass sich die Wege im Sommer trennen werden. Dem Bericht zufolge ist Borussia Dortmund definitiv einer der Vereine, die Favre im Auge haben. Beim BVB suche man nach einer klaren Ausrichtung und kenne die Fähigkeiten von Favre.

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP/Getty Images)

4 Nachfolgekandidaten im Rennen

Der saudische Klub Al-Nasr habe überdies zuletzt Interesse an Favre bekundet, der Schweizer richtet seinen Fokus aber klar nach Deutschland. Auch der FC Bayern sucht einen neuen Trainer und hat Favre demnach zumindest im Blick. Derzeit gibt es laut „France Football“ 4 Kandidaten auf die Favre-Nachfolge: Willy Sagnol, der noch beim FC Bayern unter Vertrag steht, Jocelyn Gourvennec, der bis Januar die Girondins aus Bordeaux trainierte, Christophe Galtier, der gerade versucht den OSC Lille vor dem Abstieg zu retten und Antoine Kombouare, der zurzeit bei Guingamp angestellt ist.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.