Bundesliga | Mehrere Klubs haben Claude-Maurice im Visier

19. April 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die französische Ligue 2 ist die Heimat einiger sehr interessanter Talente, das wissen auch die Bundesligisten. Erst im vergangenen Sommer sicherte sich Eintracht Frankfurt die Dienste von Evan N’Dicka, Mainz 05 schnappte sich Innenverteidiger Niakhate. Nun soll laut der „L’Equipe“ ein Offensivspieler im Fokus einiger Bundesligisten stehen.

Claude-Maurice in die Bundesliga?

Dabei handelt es sich um den 20-jährigen Alexis Claude-Maurice. Dieser spielt beim FC Lorient, stammt aus der eigenen Jugend des Klubs und steht dort noch bis 2021 unter Vertrag. Claude-Maurice spielt im offensiven Mittelfeld, ist technisch versiert, zielstrebig und torgefährlich. In 30 Pflichtspielen gelangen ihm 13 Tore und 3 Torvorlagen, er könnte zum nächsten guten Griff aus der Ligue 2 werden.

Wie die „L’Equipe“ berichtet haben Klubs aus den „Top-6“ der Bundesliga ein Auge auf den talentierten Rechtsfuß geworfen. Konkrete Hinweise auf ein Angebot gibt es allerdings noch nicht. Auch die AS Monaco und der OSC Lille aus der Ligue 1 seien demnach interessiert.

(Photo by LOIC VENANCE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.