Bournemouth will Nathaniel Clyne fest verpflichten – auch West Ham interessiert

8. April 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Januar schloss sich Rechtsverteidiger Nathaniel Clyne, der beim FC Liverpool unter Vertrag steht, auf Leihbasis dem AFC Bournemouth an. Bei den „Cherries“ kommt Clyne regelmäßig zum Einsatz, absolvierte bisher 10 Pflichtspiele. Der Klub will den Engländer über den Sommer hinaus behalten.

Bournemouth: Konkurrenz durch West Ham

Doch das wird nicht unbedingt ein Selbstläufer. Denn wie „Goal“ berichtet soll neben dem AFC Bournemouth auch West Ham United Interesse an Clyne angemeldet haben. Das Problem dürfte also ein Konkurrenzkampf mit dem Klub aus London sein und nicht die Verhandlungen mit dem FC Liverpool. Dem Bericht zufolge wollen die Reds für Clyne eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Pfund einstreichen, die besonders dann realistisch ist, wenn beide Teams um den 28-jährigen buhlen.

Hoffnung macht den „Cherries“, dass sich Clyne wohlfühlt und ein sehr gutes Verhältnis zu Trainer Eddie Howe pflegt. Allerdings stammt Clyne aus London und ist der Hauptstadt verbunden, wurde bei Crystal Palace ausgebildet. Das letzte Wort ist definitiv noch nicht gesprochen.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.