Borussia Mönchengladbach | Embolo so gut wie fix – Kommt noch Marcus Thuram?

27. Juni 2019 | Global News | BY Damian Ozako

News | Breel Embolo soll kurz vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Der Stürmer vom FC Schalke 04 soll unter Marco Rose eine wichtige Rolle spielen. Darüber hinaus ist man an Marcus Thuram dran.

Vertrag bis 2023

Wie die „Aachener Zeitung“ berichtet, soll der 22-Jährige Schweizer für eine Summe im niedrigen zweistelligen Bereich an den Niederrhein wechseln. Das Blatt berichtet, dass Embolo bereits am Mittwoch, nach bestandenem Medizincheck, einen Vertrag bis 2023 unterschrieben haben soll. Embolo hat Einbußen bezüglich des Gehalts zugestimmt und soll eine Position in der Doppelspitze übernehmen, die Rose gerne spielen lässt.

Thuram im Anflug?

Doch der Schweizer soll nicht der letzte Neuzugang für die offensive sein: Marcus Thuram, Sohn von Lilian Thuram, dürfte sich nach Informationen der Aachener Zeitung ebenfalls den „Fohlen“ anschließen. Der 21-Jährige ist offensiv flexibel einsetzbar und spielte eine starke Saison für den franuösischen Erstligisten EA Guingamp.

Eberl muss jetzt nur noch nach einem Linksfuß für die Innenverteidigung suchen, der im Idealfall auch als Außenverteidiger auflaufen könnte. Ansonsten sind die Planungen der Borussia abgeschlossen.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.