Borussia Mönchengladbach | 12 Millionen Euro: Thuram-Transfer offenbar perfekt

3. Juli 2019 | Global News | BY Kilian Thullen

News | Mit Breel Embolo hat die Borussia vergangene Woche bereits einen Stürmer verpflichtet, der enorme körperliche Wucht und Tempo mitbringt. Ähnliche Qualitäten hat auch Marcus Thuram (21), dessen Transfer zu Gladbach nun offenbar perfekt ist.

Thuram zunächst teurer als Embolo

Laut der stets gut informierten „L’Equipe“ soll Thuram der Borussia wohl eine Summe von 12 Millionen Euro wert sein. Damit ist er sogar teurer als Breel Embolo, dessen Ablöse sich aber aufgrund von einsatz- und erfolgsbezogenen Boni noch bis auf 15 Millionen Euro steigern kann. Sowohl Sportdirektor Eberl als auch Marco Rose haben in den letzten Tagen betont, dass man noch etwas im Sturmzentrum tun wolle. Mit dem französischen U21-Nationalspieler hat man nun einen weiteren hochveranlagten Spieler verpflichtet, der mit einer Größe von 1,92m und einem starken Grundtempo ein perfekter Spieler für Roses System ist. Thuram kann nicht nur im Sturmzentrum, sondern auch auf dem linken Flügel spielen, wo er in der vergangenen Saison sogar häufiger eingesetzt wurde.

Die Vereinsführung von Mönchengladbach machte außerdem kein Geheimnis daraus, noch einen Spieler für die Defensive verpflichten zu wollen. Malang Sarr von OGC Nizza scheint der Wunschspieler von Marco Rose zu sein. Besonders attraktiv macht den 20-jährigen, dass er auch auf der Position des linken Verteidigers eingesetzt werden kann, die in den letzten Jahren häufig nahezu konkurrenzlos von Oscar Wendt ausgefüllt wurde.

(Photo by CHARLY TRIBALLEAU / AFP)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.