Bestätigt: BVB-Verteidiger Balerdi wechselt nach Marseille

21. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen arbeitete Olympique Marseille intensiv an einer Verpflichtung von Verteidiger Leonardo Balerdi von Borussia Dortmund. Heute Vormittag absolvierte der Argentinier bereits die medizinischen Untersuchungen.

Balerdi wird nach Marseille ausgeliehen

Am frühen Abend bestätigen nun beide Klubs, dass der Wechsel von Leonardo Balerdi (21) zu Olympique Marseille in trockenen Tüchern ist. Der Verteidiger wird bis zum Saisonende ausgeliehen, laut RMC-Journalist Mohamed Bouhafsi soll OM zudem über eine Kaufoption in Höhe von 14 Millionen Euro verfügen.

„Leonardo Balerdi ist mit dem Wechselwunsch auf uns zugekommen. Er erhofft sich in Marseille mehr Spielpraxis. Wir bedanken uns für sein Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft den größtmöglichen Erfolg“, wird BVB-Sportdirektor Michael Zorc (57) in der offiziellen Pressemitteilung zitiert.

(Photo by TF-Images/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.