Bei Wechsel – Meunier präferiert Bundesliga vor Premier League

17. April 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Die Gerüchte um Thomas Meunier nehmen kein Ende. Der Vertrag des Belgiers läuft am Saisonende aus, der Spieler selber würde gerne verlängern. Passiert das nicht, besitzt Borussia Dortmund und der FC Bayern beste Chancen auf eine Verpflichtung.

Meunier – Auch Tottenham und Chelsea interessiert

Die „Bild“ berichtete vor einigen Wochen, dass der Wechsel von Thomas Meunier zum BVB in fast trockenen Tüchern läge, dies gestaltete sich nun offenbar doch als schwieriger.

Der Rechtsverteidiger wurde von den Paris-Fans in den öffentlichen Netzwerken für seinen vermeintlichen Wechsel stark angegangen, Meunier hingegen verneinte einen Wechsel und betonte „in Paris bleiben zu möchten.“ Allerdings plant sein Cheftrainer Thomas Tuchel nicht länger mit ihm, weshalb eine Vertragsverlängerung aktuell unwahrscheinlich erscheint.

Die „L´Equipe“ berichtete in dieser Woche, dass die Tottenham Hotspurs die Gespräche intensiviere, um eine Verpflichtung unter Dach und Fach zu bringen. Wenn man dem englischen „Telegraph“ Glauben schenken darf, dann scheint ein Wechsel in die Bundesliga aber die wahrscheinlichere Option zu sein, da Meunier einen Wechsel in die deutsche Beletage bevorzugen würde.

Das englische Medium bringt neben Borussia Dortmund auch den FC Bayern ins Gespräch. Der deutsche Rekordmeister sucht nach einem möglichen Neuzugang auf der Rechtsverteidiger-Position. Sergino Dest, aber auch Achraf Hakimi, schienen lange die interessantesten Optionen für die Münchner zu sein.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel