Balotelli involviert: Nächster Rassismus-Vorfall in der Serie A

3. November 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | In der italienischen Serie A läuft das Spiel zwischen Hellas Verona und Brescia Calcio. Während dieses Spiels kam es erneut zu rassistischen Gesängen und Gesten, diesmal in Richtung Mario Balotelli.

Balotelli schießt Ball ins Publikum

Der Angreifer, der bei den Gästen aus Brescia unter Vertrag steht, reagierte auf die zahlreichen Gesänge und nahm während des Spiels den Ball in die Hand und schoss ihn frustriert auf die Tribüne.

Daraufhin wollte Balotelli den Platz verlassen, seine Mitspieler konnten ihn aber davon überzeugen auf dem Feld zu bleiben. Nach einer kurzen Unterbrechung ging das Spiel weiter.

In der Serie A kommt es immer wieder zu solchen unschönen Zwischenfällen, zuletzt wurden auch Spieler der englischen Nationalmannschaft beim Spiel in Bulgarien Opfer rassistischer Gesänge.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.