Balotelli-Abgang aus Nizza schon im Winter denkbar

20. Dezember 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Der italienische Stürmer Mario Balotelli steht beim OGC Nizza noch bis zum Saisonende unter Vertrag, ihm wird nicht gerade das beste Verhältnis zu Trainer Patrick Vieira nachgesagt. Balotelli gilt als schwieriger Charakter, der aber besonders zu Beginn seiner Zeit in Nizza gut funktionierte. 

Balotelli | „Alles ist möglich“

Im Sommer wollte Olympique Marseille den 28-jährigen verpflichten, ein Wechsel kam jedoch nicht zustande. In der laufenden Saison spielte Balotelli zwar zehnmal, traf aber noch überhaupt nicht, zuletzt fehlte er gegen Saint-Etienne und im Ligapokal gegen Guingamp komplett im Kader. Doch damit noch nicht genug, auch im abschließenden Spiel gegen Straßburg wird Balotelli nicht berücksichtigt.

„Mario wird nicht im Kader für das Spiel gegen Straßburg stehen. Er besitzt einen gültigen Vertrag, mehr kann ich nicht sagen. Alles ist möglich, wir werden sehen was passiert“, wird Trainer Vieira von „Nice Matin“ zitiert. Ein Wechsel im Winter ist unter den gegebenen Voraussetzungen durchaus denkbar, die Ablösesumme dürfte überdies nicht allzu hoch sein. 


(Photo by VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.