Bakayoko zurück zu AC Mailand?

12. August 2020 | Global News | BY Julius Eid

News | Schon in der Saison 2018/2019 spielte Bakayoko für den AC Mailand. Nach einem Jahr in Frankreich könnte nun die Rückkehr folgen.

Chelsea wohl bereit Bakayoko nach Mailand zu verleihen

Tiemoué Bakayoko (25) gehört zu den zahlreichen Spielern, die beim FC Chelsea unter Vertrag stehen, meist aber durch Leihen auffallen und nicht an der Stamford Bridge auflaufen. Nach einem Jahr für AC Mailand zog es den Franzosen in der vergangenen Saison in sein Heimatland, zu Monaco. Nun berichtet Gianluca Di Marzio, dass es den Mittelfeldspieler erneut in die italienische Domstadt verschlagen könnte. So sei der AC Mailand an einer erneuten Verpflichtung Bakayokos interessiert. Auch mögliche Modalitäten eines Transfers werden im Artikel genannt. Für eine Leihgebühr von 3 Millionen Euros seien die Blues bereit, den 25-Jährigen an die Rossoneri zu verleihen. des Weiteren soll der Deal eine anschließende Kaufoption beinhalten.

Diese soll, laut di Marzio, bei 35 Millionen Euro liegen. Bakayoko wird schon seit längerem großes Potential nachgesagt und dieses ist auch immer wieder sichtbar, wirklich durchsetzen konnte sich der Franzose allerdings bis jetzt nie. Für 3 Millionen Euro scheint er eine gute Option zu sein, die Auswahl im zentralen Mittelfeld der Italiener zu erweitern. Ob er die Chance nutzen kann und so überzeugt, dass man beim AC Mailand am Ende bereit ist die Summe der Kaufoption zu bezahlen, bleibt abzuwarten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

MIGUEL MEDINA/AFP/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.