AS Monaco | Ultragruppierung fordert sofortige Jardim-Entlassung

17. September 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Es war eine der Geschichten der vergangenen Saison in Frankreichs höchster Spielklasse. Nach einer Krise zu Saisonbeginn trennte sich die AS Monaco von Erfolgstrainer Leonardo Jardim, nur um ihn einige Wochen später nach einer gescheiterten Liaison mit Thierry Henry wieder einzustellen. Der Rest ist bekannt: Jardim schaffte den Klassenerhalt mit Ach und Krach.

Jardim und Monaco: Krise 2.0

Im Transfersommer folgten erneut einige Veränderungen im Kader, erneut ging der Saisonstart trotz großer Ambitionen schief. 2 Punkte aus 5 Spielen stellen eine katastrophale Bilanz dar, es sind vor allem defensiv nur wenige Ansätze zu erkennen. Die ersten Medien berichten schon von einer Frist bis zur kommenden Länderspielpause, die Ultragruppierung „Ultras Monaco 1994“ fordert gar, dass Jardim unverzüglich entlassen wird.

In einem Statement der Gruppe heißt es: „Weil der Klub nichts dazu sagt, wollen wir es tun, weil es viel zu sagen gibt. Einfach gesagt: Es ist Zeit zu handeln. Jardim, wir danken Dir für alles, aber es Zeit, den Klub zu verlassen und nimm diejenigen mit, die dich beschützen. Haben Sie die Spiele bisher gesehen? Wenn sie nichts verstehen, dann bringen Sie Personen in den Klub, die dem Verein erlauben Spiele zu gewinnen!“ Der Druck auf Leonardo Jardim wächst also an.

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.