AS Monaco | Fabregas-Verpflichtung nächste Woche?

2. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Dass sich die Zeit von Mittelfeldspieler Cesc Fabregas beim FC Chelsea ihrem Ende zuneigt, ist kein Geheimnis. Auch wenn Maurizio Sarri den Spieler gerne behalten würde und dies auch betonte, will Fabregas vor allem eines: Einen langfristigen Vertrag. Und den bekommt er bei den „Blues“ nicht. 

Monaco sucht Verstärkungen – Fabregas im Winter?

Zuletzt galt der AC Mailand als interessiert, überlegte aber, wie der Deal finanziell darstellbar ist. Die AS Monaco hat sich ebenfalls um den Spieler bemüht – und scheint zuversichtlich zu sein, dass man den Spanier in Kürze vorstellt. Die „L’Equipe“ berichtet, dass die Franzosen hoffen einen Deal schon in der kommenden Woche über die Bühne zu bringen.

Der 31-jährige spielte in dieser Saison weniger als 900 Minuten, ist mit seiner Jokerrolle nicht zufrieden. Die Monegassen wollen nach einer katastrophalen Hinrunde den Kader im Winter verstärken und ein erfahrener Spieler wie Fabregas könnte im Mittelfeld eine entscheidende Rolle spielen. Monaco befindet sich mit Trainer Thierry Henry derzeit im Abstiegskampf, jeder neue Impuls könnte wichtig sein. 

(Photo by Clive Mason/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.