AS Monaco | Diakhaby vor Wechsel zu Huddersfield Town

19. Juli 2018 | Global News | BY Damian Ozako

Nach nur einem Jahr beim AS Monaco wird Stürmer Adama Diakhaby den Klub schon wieder verlassen. Er steht vor einem Wechsel in die Premier League zu Huddersfield Town.

 

Monaco mit Gewinn

Vor einem Jahr hat Monaco 10 Millionen Euro für den 22-Jährigen ausgegeben. Diakhaby kam von Stade Rennes. In der letzten Saison kam er dann für Monaco auf insgesamt 30 Pflichtspieleinsätze. Er erzielte dabei lediglich drei Tore und legte drei weitere Treffer auf. Huddersfield wird etwas mehr als 10 Millionen Euro für den Franzosen überweisen, sodass die Monegassen zumindest einen kleinen Gewinn machen können.

Wiedersehen auf der Insel

In Huddersfield, das von David Wagner trainiert wird und überraschenderweise die Klasse halten konnte, trifft er auf seinen ehemaligen Teamkollegen Terence Kongolo. Dieser wechselte auch von Monaco aus auf die Insel. Die „Terriers“ gaben für den Innenverteidiger ca. 20 Millionen Euro aus.

(VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.