Arsenal | Wohl kein Interesse an Enrique, dafür Jardim in der Verlosung?

1. Mai 2018 | Global News | BY Marius Merck

Arsene Wenger wird sein Amt bei Arsenal am Saisonende niederlegen, die Suche nach Nachfolger wird logischerweise von wilden Spekulationen begleitet. Ein neues Update kommt in diesem Zusammenhang aus Frankreich.

 

Kostengründe bei Enrique?

Nach 22 Jahren endet bei den „Gunners“ die Ära des Elsässers, die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren. Wie „France Football“ nun berichtet, bestand bei dem Klub durchaus Interesse an dem zurzeit arbeitslosen Luis Enrique. Doch der ehemalige Coach des FC Barcelona soll nun kein Thema mehr sein – aus „finanziellen Gründen“. Laut dem Blatt habe Enrique ein Budget von rund 230 Millionen Euro für den kommenden Sommer verlangt, vornehmlich um die Defensive und das Mittelfeld zu verstärken. Arsenal scheint zu einem solchen Zugeständnis jedenfalls nicht bereit zu sein, der Coach selbst wäre darüber sowieso eher an der höchstwahrscheinlich bald vakanten Trainerstelle bei Chelsea interessiert.

Dafür nennt die Zeitung nun einen anderen Namen: So soll Monaco-Trainer Leonardo Jardim als ein möglicher Kandidat gelten. Die Lösung mit dem Portugiesen wäre demnach „sehr beliebt“ innerhalb des Klubs. Jardim steht in Monaco noch bis 2020 unter Vertrag und wurde schon häufiger mit einem Abgang in Verbindung gebracht.  Mit einer blutjungen Mannschaft gewann der Trainer in der vergangenen Saison völlig überraschend die französische Meisterschaft. Gerade seine Fähigkeit mit Talenten/entwicklungsfähigen Spieler zu arbeiten, dürfte auf den ersten Blick hervorragend zu den „Gunners“ passen.

Photo Jardim

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.