Arsenal | Saliba-Leihe zu St. Etienne scheiterte an Transferfrist

6. Oktober 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Eigentlich sollte William Saliba vom FC Arsenal an die AS Saint-Etienne verliehen werden, doch die Londoner brachten den Transfer nicht schnell genug über die Bühne.

Leihe in die Championship?

Die Leihe von William Saliba (19) zur AS Saint-Etienne ist in letzter Sekunde gescheitert! Der junge Innenverteidiger, aktuell beim FC Arsenal mit zu schlechter Perspektive, sollte nach Frankreich verliehen werden, um wichtige Spielpraxis zu erhalten. Die Vereinsverantwortlichen der „Gunners“ brachten den Transfer allerdings nicht rechtzeitig über die Bühne. „Lange bevor der Transfermarkt geschlossen wurde, hatte die AS Saint-Etienne eine Einigung mit William Saliba erzielt und Arsenals Angebot für eine einjährige Leihe akzeptiert. Leider konnten in England nicht alle administrativen Bedingungen rechtzeitig für die Abwicklung des Deals erfüllt werden“, stellte der Ligue-1-Klub in einem Statement (übersetzt via transfermarkt.de) klar.

„Die Enttäuschung für die ASSE und William Saliba, der besonders entschlossen war, in den Klub zurückzukehren, in dem er den Durchbruch geschafft hat, ist groß“, heißt es weiter. Saliba, vor einem Jahr für 30 Millionen Euro zum FC Arsenal gewechselt, hätte nun noch die Möglichkeit, in Englands zweite Liga verliehen zu werden. Das Transferfenster für Deals zwischen zwischen Premier League und Championship ist noch bis zum 16. Oktober geöffnet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.