Arsenal | PSG lehnt möglichen Guendouzi-Kauf ab

3. September 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal hat die Personalplanungen für die kommende Saison noch nicht abgeschlossen. Auf mehreren Positionen kann sich noch etwas tun. Klar ist, dass Spieler wie Matteo Guendouzi abgegeben werden sollen, um Ressourcen freizumachen.

PSG wirbt um Bellerin – nicht um Guendouzi

Mit Willian (32), Gabriel Magalhaes (22) und William Saliba (19) hat Arsenal bereits drei neue Spieler für die neue Saison verpflichten können. Weitere sollen folgen. Unter anderem interessieren sich die Gunners für Thomas Partey (27, Atletico) und Houssem Aouar (22, Lyon).

Abgänge sind nötig, um den finanziellen Spielraum zu erhöhen. Matteo Guendouzi (21) hat bei Arsenal keine große Zukunft mehr, nachdem es intern zu Streitigkeiten kam. Das Verhalten des jungen Franzosen sorgte bei Trainer Mikel Arteta (38) nicht gerade für Begeisterung, seitdem ist Guendouzi außen vor.

Laut einem Bericht des Telegraph will Arsenal den Mittelfeldspieler verkaufen. PSG soll die Chance offeriert worden sein, Guendouzi in diesem Sommer zu kaufen. Doch die Franzosen, die sich für Hector Bellerin (25) interessieren, lehnten ab.

Neben Guendouzi dürfen auch Spieler wie Mohamed Elneny (28) oder Sokratis (32) wechseln. Selbst Alexandre Lacazette (29) gilt bei einem guten Angebot als Verkaufskandidat. Kommt Bewegung in die Abgänge, ist bei Arsenal mit weiteren Neuzugängen zu rechnen.

Mehr News und Story rund um den internationalen Fußball

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel