Arsenal | Patrick Vieira Favorit auf den Trainerposten?

5. Dezember 2019 | Global News | BY Damian Ozako

News | Wer wird der nächste Cheftrainer von Arsenal? Interimstrainer der Gunners wurde Freddie Ljungberg, während sich die Verantwortlichen nach einer Langzeitlösung umgucken. Auf dem Zettel: Arsenal-Legende Patrick Vieira.

Vieira Favorit?

Der Franzose ist laut Informationen der französischen Zeitung „Nice-Matin“ der Favorit auf den Trainerposten des Premier-League-Klubs. Darauf sollen sich die Verantwortlichen Arsenals geeinigt haben. Vieira, der seit rund eineinhalb Jahren OGC Nizza trainiert, soll von der Aufgabe nicht abgeneigt sein. Dort hat der 43-Jährige einen noch bis 2021 gültigen Vertrag.

Die Quelle kennt sich mit den Geschehnissen rund um den französisischen Erstligisten sehr gut aus, aber hier bezieht man sich explizit auf die Präferenzen Arsenals. Aus dem Umfeld der Londoner hörte man zuletzt nicht den Namen Vieira, sodass die französische Meldung mit Vorsicht zu genießen ist. Ohnehin wäre es schwierig Vieira mitten in der Saison aus dem Vertrag zu holen. Zuletzt zeigte sich der Klub bei Dortmunds Interesse an Favre als hartnäckig an.

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.