Arsenal | Kehrt Torreira nach Italien zurück?

15. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Anscheinend würde Arsenal Mittelfeldspieler Lucas Torreira bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in diesem Sommer in den Weg legen. Im Raum steht auch eine Leihe zurück nach Italien.

Arsenal: Schafft Torreira Platz für Thomas?

Wie der Journalist Fabrizio Romano für den „Guardian“ berichtet, beschäftigt man sich bei Arsenal mit einem Abgang von Lucas Torreira (24). Der Mittelfeldspieler hat nach einer schweren Knieverletzung Probleme, einen Platz im Team von Trainer Mikel Arteta (38) zu finden. Da der englische Pokalsieger außerdem nach wie vor mindestens einen weiteren Neuzugang auf dieser Position suchen soll, deutet vieles auf einen Abschied des Uruguayers hin. Im Raum stehen nach Angaben von Romano ein permanenter Abgang wie auch eine Leihe.

Angeblich würde Arsenal bei einem Angebot von etwas mehr als 20 Millionen Euro bereits schwach werden. Doch auch einer einjährigen Leihe will man sich in London anscheinend nicht verschließen. In diesem Szenario sollen Torino und die Fiorentina Interesse an Torreira zeigen, auch der Spieler wäre von dieser Möglichkeit angetan. Torreira stammt aus der Jugendakademie von Delfino Pescara, spielte vor seinem Wechsel auf die Insel drei Jahre lang für Sampdoria.

Fest steht jedenfalls: Arsenal benötigt weitere Einnahmen, um das kolportierte Interesse an Houssem Aouar (22/Lyon) und/oder Thomas Partey (27/Atletico) intensivieren zu können. Für diese(s) Unterfangen wäre man auch bereit, Torreira wenigstens für ein Jahr (teilweise) von der Gehaltsliste zu bekommen. Sein Vertrag in London läuft noch bis 2023.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Rui Vieira/Pool via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.