Arsenal interessiert: Reims fordert 15 Mio. € für Verteidiger Disasi

18. April 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Verteidiger Axel Disasi (22) von Stade Reims ist einer der Shootingstars in der französischen Ligue 1. Der 1,90m große Innenverteidiger ist Stammspieler und vor allem aufgrund seines 2021 auslaufenden Vertrags begehrt.

Reims lehnte drei Angebote für Disasi ab

Doch ohne Weiteres will Stade Reims den Spieler auch nicht abgeben. Laut einem Bericht von RMC Sport hat der Klub bereits drei Angebote für den 22-jährigen abgelehnt.

Die Angebote sollen alle im Bereich von rund zehn Millionen Euro gelegen haben, Reims fordert deutlich mehr Geld für den Verteidiger. Der französische Klub würde den Vertrag mit Disasi gerne verlängern, hat bisher aber noch kein akzeptables Angebot vorgelegt.

Die bisherigen Angebote sollen aus England, Deutschland und Spanien kommen, namentlich genannt werden die Teams nicht. Arsenal soll jedenfalls interessiert sein, war aber bisher nicht unter den Teams, die mit Stade Reims verhandelt haben.

Das soll sich in den kommenden Tagen ändern. Stade Reims fordert dem Bericht zufolge rund 15 Millionen Euro und will eine Beteiligung an einem Wiederverkauf erwirken.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

 (Photo by Franck FIFE / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel