Arsenal | Gespräche mit Rom bezüglich Diawara

13. August 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Arsenal soll Amadou Diawara von der AS Rom für die Verstärkung des Mittelfelds im Blick haben. Angeblich hat es bereits erste Gespräche zwischen den Vereinen gegeben.

Diawara einer der vielen Kandidaten bei Arsenal

Seitdem Mikel Arteta (38) den FC Arsenal übernommen hat, bemüht sich der FA-Cup-Sieger darum, seine Mittelfeldzentrale personell zu verstärken. Vor allem Thomas Partey (27) von Atletico Madrid soll das Interesse der „Gunners“ geweckt haben, doch da die Ausstiegsklausel des Ghanaer rund 50 Millionen Euro betragen soll, sieht sich Arsenal auch nach Alternativen um. Eine davon soll laut dem Telegraph Amadou Diawara (23) von der AS Roma sein.

Demnach soll Arsenal die Roma bereits über das grundsätzliche Interesse an Diawara informiert haben, allerdings ist noch nichts konkret, da die Londoner noch den Markt sondieren. Darüber hinaus soll Rom daran interessiert sein, seinen defensiven Mittelfeldspieler, der vergangene Saison 30 Mal zum Einsatz gekommen ist, zu halten.

Unsichere Zukunft von Ceballos, Torreira und co.

Arsenal wird womöglich gezwungen sein, sich nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite des zentralen Mittelfelds zu verstärken. Das hängt mit den möglichen Abgängen zusammen, denn die Zukunft zahlreicher Mittelfeldakteure ist unklar. So ist es fraglich, ob Arsenal Dani Ceballos (24) für ein weiteres Jahr von Real Madrid ausleihen kann, zudem könnten die unzufriedenen Lucas Torreira (24) und Matteo Guendouzi (21) den Verein verlassen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.