Ander Herrera | 200.000 Pfund pro Woche – Die Spur führt nach Paris

10. April 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die Zukunft von Ander Herrera, Mittelfeldspieler von Manchester United, scheint geklärt. Der 29-jährige Spanier, der im Sommer ablösefrei ist, betonte zuletzt zwar, dass eine Entscheidung über seine Zukunft noch nicht gefallen sei und er sich dementsprechend keine Tür schließen will, sagte aber auch, dass er bei einem Topklub weiterspielen will und wird.

PSG zahlt Wunschgehalt

Dass eine Verlängerung in Manchester problematisch werden würde, war spätestens dann klar, als die Details der Vertragsgespräche in den Medien publik wurden. Herrera wollte eine Gehaltserhöhung auf rund 200.000 Pfund wöchentlich, die „Red Devils“ boten aber „nur“ 120.000 Pfund pro Woche. Die Spur führt nun nach Paris.

Die Gerüchte um einen Wechsel nach Frankreich halten sich schon länger, nun berichten sowohl „Times“, als auch „BBC“ und „Guardian“, dass ein Sommerwechsel zur Tuchel-Elf unmittelbar bevorsteht. PSG hat vor allem deswegen sehr gute Karten, weil man das geforderte Gehalt des 29-jährigen bezahlt, heißt es.

Manuel Behlert

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.