Allegri lernt englisch und bestätigt: Neuer Job erst im Sommer!

6. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Massimiliano Allegri ist seit dem Sommer vereinslos. Der langjährige Trainer von Juventus Turin wurde zuletzt unter anderem mit Arsenal in Verbindung gebracht, generell soll der Italiener Interesse an einem Wechsel nach England haben.

Allegri steigt im Sommer wieder ein

Die derzeit noch vorherrschende Sprachbarriere will Allegri durch intensiven Sprachunterricht beheben. Seit geraumer Zeit lernt Allegri englisch – wie er nun noch einmal bestätigte gegenüber „ESPN“: „Ja, ich nehme hier in Mailand derzeit Englischunterricht!“

Eine Rückkehr auf den Trainerstuhl im Laufe der Saison 2019/20 schloss Allegri allerdings aus. „Ich komme wieder zurück, und zwar im nächsten Sommer, vorher werde ich keinen Klub trainieren.“ Damit sollten die Gerüchte über eine mögliche, zeitnahe Übernahme – unter anderem bei Arsenal – verstummen.

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.