Alexis Claude-Maurice | Gladbach statt Premier League

19. Juni 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der 21-jährige Alexis Claude-Maurice spielt in der französischen Ligue 2 beim FC Lorient und machte dort im linken offensiven Mittelfeld auf sich aufmerksam. Arsenal und West Ham aus der Premier League sollen den Offensivspieler im Visier gehabt haben.

Claude-Maurice soll sich für Gladbach entscheiden

Doch statt in der Premier League könnte man den Spieler in der kommenden Saison möglicherweise in der Bundesliga sehen. Arsenal soll sich nach dem Spieler erkundigt und West Ham ein Angebot abgegeben haben, das aber abgelehnt wurde.

Gegenüber der „L’Equipe“ teilte Claude-Maurice nun mit, dass er gerne den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen würde. Mit 14 Toren und 4 Torvorlagen lieferte er eine sehr gute Saison in der Ligue 2 ab und konnte sich für höhere Aufgaben empfehlen. Nun soll es ihn wohl zurr Borussia nach Mönchengladbach ziehen.

Die „Fohlen“ erwähnte er sogar explizit. „Ich würde gerne nach Gladbach wechseln. Sie haben eine gute Struktur, spielen Europa League und setzen auf junge Spieler.“

 (Photo credit should read LOIC VENANCE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.