AC Milan | Ibrahimovic-Klausel bei CL-Quali!

24. Februar 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Die Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic zur AC Milan gehörte zu den Geschichten des Januar-Fensters. Unter einer gewissen Bedingung könnte die zweite Zusammenarbeit zwischen Klub und Spieler sogar länger als sechs Monate andauern.

Milan: Zlatan bleibt länger bei CL-Quali

Der Schwede zeigte in der MLS mit durchschnittlich fast einen Tor pro Spiel, dass er nach wie vor einer Mannschaft weiterhelfen kann. Diese Erkenntnis teilten im Januar auch die „Rossoneri“, welche den Weltstar zum zweiten Mal unter Vertrag nahmen. Mit bisher zwei Treffern in einem nicht unbedingt stabilen Team fügte sich Ibrahimovic solide ein, viel eher blüht vor allem Sturmpartner Ante Rebic neben Zlatan auf. Der Stürmer konnte in diesem kurzen Zeitraum jedenfalls durchaus für einen positiven Effekt sorgen.

Der Vertrag des 38-Jährigen läuft nur bis zum kommenden Sommer, womöglich wird die Zusammenarbeit aber doch etwas länger andauern. Denn wie Sportdirektor Paolo Maldini „Sky Italia“ verraten hat, verlängert sich das Arbeitspapier von Ibrahimovic automatisch um ein Jahr, sollte Milan in dieser Spielzeit die Qualifikation für die Champions League erreichen. Der vierte Platz ist momentan neun Punkte entfernt, die „Rossoneri“ liegen aktuell auf dem siebten Platz.

Im kommenden Monat könnte Milan in das Rennen nochmal richtig eingreifen: Es warten Partien gegen Juventus, Napoli, Lazio und die AS Roma. Sollte man sich während dieser Phase konkrete Chancen auf eine Teilnahme erspielen, dann wäre diese letzten Endes nicht völlig unverdient. Insgesamt sind die Chancen auf den vierten Platz jedoch dennoch eher gering. Aber auch in diesem Szenario will man sich mit Ibrahimovic an den Tisch setzen, wie Maldini betonte. Es müsse mit dem Stürmer einfach stetig ein „offener Dialog“ geführt werden, andernfalls wäre Zlatan gar nicht erst zu seinem Ex-Klub zurückgekehrt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.