AC Milan | Einigung mit Simakan – Straßburg muss noch zustimmen

5. Oktober 2020 | Global News | BY Kilian Thullen

News | Milan ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger wohl doch noch fündig geworden. Mit Mohamed Simakan (20) ist sich der Verein schon einig, lediglich sein derzeitiges Team Racing Straßburg muss noch zustimmen.

Simakan: Milan und Straßburg müssen sich noch einigen

Wie die RMC Sport berichtet, konnten die Rossoneri und Simakan sich auf ein noch nicht bekanntes Gehalt einigen. Ob der Transfer vollzogen werden kann, hängt allerdings daran, ob sich auch die beiden Teams auf eine Ablösesumme verständigen können. Genau an dieser scheiterten erst kürzlich die Verhandlungen zwischen Stade Rennais und Straßburg. Die Elsässer verlangten demnach eine Summe von 20 Millionen Euro, während Rennes lediglich 13 Millionen Euro investieren wollte.

Mohamed Simakan ist flexibel einsetzbar und kann als Innenverteidiger, rechter Verteidiger und defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Für die Lombarden wäre der Franzose eine wichtige Verstärkung für die Defensive.

Alle Informationen rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Liveticker!

(Photo by SEBASTIEN SALOM-GOMIS/AFP via Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.