AC Milan | Donnarumma-Abgang im Sommer?

20. März 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Anscheinend könnte Gianluigi Donnarumma im kommenden Sommer tatsächlich die AC Milan verlassen. Dies wird zumindest in Italien berichtet, auch mögliche Abnehmer werden konkret genannt.

Milan: Donnarumma zu PSG oder Everton?

Seit mehreren Jahren hütet das Eigengewächs nun den Kasten der „Rossoneri“. Diesen Job bekam Donnarumma schon als 16-Jähriger (!), daher vergessen viele Beobachter gerne, dass der Keeper mittlerweile noch immer erst 21 Jahre alt ist. Doch in seiner Zeit als Profi konnte der Italiener nicht viele Erfolge feiern: Sein Klub war bei seinem Debüt im Umbruch, an diesem Zustand hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert. Womöglich entscheidet sich sein Arbeitgeber nun zu einem Verkauf, da man im „neuesten“ Umbruch eine Verringerung der Gehaltsstruktur anstreben soll. Die vertragliche Situation macht einen Abgang völlig nicht unwahrscheinlich.

Diese Annahme vertritt jedenfalls Alessandra Gozzini für die „Gazzetta dello Sport“, wonach Donnarumma Milan im Sommer tatsächlich verlassen könnte. Das Eigengewächs ist derzeit noch bis 2021 an seinen Klub gebunden. Schon jetzt gehört der Torhüter mit einem kolportierten Jahresgehalt von etwa sechs Millionen Euro zu den Topverdienern. Bei der bereits erwähnten Strategie Milans erscheint eine weitere Aufstockung des Salärs bei der nächsten Verlängerung ausgeschlossen, womit sich der Spieler allerdings nicht zufrieden geben dürfte. So droht Milan im Ergebnis ein ablösefreier Abgang eines absoluten Stammspielers, welcher einen großen finanziellen Wert besitzt.

Daher kommt Gozzini zu der Einschätzung, dass Donnarumma im Sommer womöglich sogar für „nur“ 20 bis 25 Millionen Euro Ablöse haben zu sein könnte. Dieser Umstand könnte dann Paris Saint-Germain sowie potentielle Interessenten aus der Premier League auf den Plan rufen. In England ist diese Position aber bei allen finanzstarken Vereinen eigentlich besetzt, weswegen in diesem Zusammenhang Everton genannt wird, wo Jordan Pickford eine eher durchwachsene Spielzeit absolviert. Die Tatsache, dass der Keeper jüngst auf Instagram mitteilte, dass er gerade Englisch lernt, war für diese Berichte natürlich ebenso Wasser auf den Mühlen.

Donnarumma wird zudem von Mino Raiola vertreten, welcher mit Moise Kean bereits einen seiner Klienten im Vorjahr bei den „Toffees“ unterbrachte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel