AC Florenz | Beppe Iachini soll neuer Trainer werden

23. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Nach einer verheerenden 1:4-Pleite zuhause gegen die AS Rom hat sich die Fiorentina von Trainer Vincenzo Montella getrennt. Nun scheint klar zu sein, wer die Nachfolge übernehmen wird.

Iachini soll Fiorentina-Trainer werden

Nach der Montella-Entlassung wurden schnell zwei Namen gehandelt. Luciano Spalletti und Beppe Iachini rückten sofort in den Favoritenkreis. Nun berichtet die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio, dass Beppe Iachini der neue Trainer werden soll.

Heute haben sich die Verantwortlichen, die auch über Laurent Blanc nachgedacht haben sollen, für Iachini entschieden. Der ehemalige Empoli-Coach soll bis Sommer 2021 unterschreiben, eine grundsätzliche Einigung wurde bereits erzielt.

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.