Abbruch der Ligue 1: Einbußen in dreistelliger Millionenhöhe!

1. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Donnerstag wurde offiziell bekannt gegeben, was sich zuvor bereits andeutete: Die Saison in Frankreich wird nicht beendet, die neue Saison soll Mitte oder Ende August starten. Das bringt finanzielle Probleme mit sich.

Ligue 1: Knapp 300 Mio. TV-Gelder fehlen!

Bereits gestern äußerte sich Olympique Lyon in einem offiziellen Statement und teilte mit, möglicherweise Schadenersatz einzufordern. Laut einem Bericht von Le Parisien wird derzeit deutlich, welche Summen den Klubs fehlen. Alleine die TV-Gelder von Anbietern wie Canal+ oder BeIN Sports, die nun nicht überwiesen werden, sorgen für eine große Lücke.

Die Einbußen alleine bei den TV-Rechten liegen bei 278 Millionen Euro, heißt es in dem Bericht. Canal+ hat gegenüber der Liga bereits angekündigt, dass die noch ausstehenden Zahlungen nicht getätigt werden, BeIN Sports dürfte das gleiche in den kommenden Stunden tun.

Auswirkungen auf die neue Saison wird dies allerdings nicht haben, die TV-Partner bleiben der Ligue 1 weiterhin treu.

(Photo PASCAL PAVANI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.