6 Mio. netto! AS Monaco lockt Xherdan Shaqiri

7. August 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Vor dem Beginn der vergangenen Saison wechselte Xherdan Shaqiri zum Schnäppchenpreis zum FC Liverpool. Der Schweizer entpuppte sich als solide Ergänzung im Kader und war als Rotationsspieler durchaus zu gebrauchen. Nun ist die AS Monaco an Shaqiri interessiert.

6 Mio. netto für Shaqiri!

Laut einem Bericht des Schweizer „Blick“ wollen die Monegassen Shaqiri mit einem enorm hohen Gehalt davon überzeugen in der kommenden Saison in der Ligue 1 aufzulaufen. Demnach bietet die AS Monaco Shaqiri rund 6 Millionen Euro netto an.

Doch der FC Liverpool will Shaqiri eigentlich nicht ziehen lassen, fordert deutlich mehr als 30 Millionen Euro Ablöse. Die „Reds“ wissen auch: Der Kader ist in der Breite zumindest nicht überbesetzt, eigentlich kann man es sich derzeit nicht leisten einen Spieler gehen zu lassen, der zumindest als Rotationsspieler häufig eingesetzt wird. Zumal die Transferphase in England was Neuzugänge angeht morgen zuende geht. Möglicherweise haben sich die Monegassen zu spät auf Shaqiri festgelegt..

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.