1. FC Köln buhlt um M’Bengue – auch Basel interessiert

7. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Der 1. FC Köln steht in der 2. Bundesliga auf einem Aufstiegsplatz, sucht in der Winterpause aber dennoch nach Verstärkungen. Neben Kingsley Schindler von Holstein Kiel hat der „Effzeh“ nun offenbar einen Verteidiger aus Frankreich im Visier. 

Neben Köln auch Basel im Rennen um M’Bengue

Wie die „L’Equipe“ berichtet interessiert man sich in Köln für den 30-jährigen Cheikh M’Bengue. Der Linksverteidiger kam in dieser Saison beim AS Saint-Etienne noch nicht zum Einsatz, verfügt aber über die Erfahrung aus mehr als 240 Spielen in der französischen Ligue 1. 

M’Bengue, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wäre definitiv ein Schnäppchen in dieser Transferperiode. Dem Bericht zufolge soll sich auch der FC Basel mit einer Verpflichtung des Senegalesen beschäftigen, beide Klubs haben ein Angebot unterbreitet. 

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.