Olympique Marseille | Villas-Boas in Gesprächen über Verlängerung

8. Dezember 2020 | Global News | BY Julius Eid

News | Andres Villas-Boas‘ Vertrag bei Olympique Marseille läuft im kommenden Sommer aus. Nun haben Gespräche über eine mögliche Verlängerung begonnen.

Villas-Boas bestätigt Gespräche über Verlängerung mit Olympique Marseille

Lange hat es gedauert, bis Olympique Marseille in der diesjährigen Champions League Saison überhaupt etwas zu bejubeln hatte. Erst am letzten Spieltag konnten die Franzosen ihre ersten Treffer in der Königsklasse verbuchen, gleichzeitig sammelte man mit dem Sieg gegen Olympiakos auch die ersten Punkte sammeln. Dass beide Treffer durch Elfmeter zustande kamen, war da dann erst einmal egal. In der heimischen Liga steht OM besser da, belegt den vierten Platz in der Tabelle und ist nur vier Punkte von Tabellenführer PSG entfernt. Die letzten fünf Spiele wurden zudem allesamt gewonnen. Auch ein Verdienst von Trainer Andre Villas-Boas (43), der nun vor dem Champions-League-Spiel gegen Manchester City bestätigte, dass der Verein aufgrund einer Vertragsverlängerung an ihn herangetreten sei.

Der aktuelle Vertrag des Coaches läuft bei Olympique Marseille im kommenden Sommer aus, es wird also Zeit. Der Portugiese berichtete, dass OM in Person des Sportdirektors Pablo Longoria (34) an seine Agenten herangetreten sei um die Gespräche zu initiieren. Doch es gibt einige Hürden zu überwinden, daraus machte der Spielleiter keinen Hehl. So haben die Gespräche zwar begonnen, doch die finanzielle Situation des Klubs sei nicht einfach. Ausgeschlossen ist eine Weiterbeschäftigung für Villas-Boas allerdings nicht. „Ich habe nie das Gegenteil behauptet“, so der Portugiese.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.