Lille | Kommt Jonathan David als Osimhen-Ersatz?

1. Juli 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Beim OSC Lille bereitet man sich auf einen möglichen Abgang von Victor Osimhen vor. Als möglicher Ersatz für den 21-jährigen Nigerianer gilt Jonathan David von der KAA Gent.

Osimhen vor Absprung – Holt Lille Jonathan David als Ersatz?

Victor Osimhen (21) steht beim OSC Lille vor dem Absprung. Als Interessenten gelten der FC Liverpool und die SSC Neapel. Da sich der Nigerianer bereits in Neapel befindet und ein Transfer kurz vor dem Abschluss steht, schaut sich sein aktueller Verein bereits nach einem potenziellen Ersatz für den Stürmer um.

Wie die französische Tageszeitung La Voix du Nord berichtet, gilt Jonathan David (20) als Favorit für die Nachfolge von Victor Osimhen. Der Kanadier steht noch bis 2023 in Belgien bei der KAA Gent unter Vertrag. Dort sei man bereit, den 20-jährigen für eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Neben Lille gelten auch mehrere Vereine aus Deutschland und England als interessiert an David. Lille könnte die Ablösesumme im Falle eines Verkaufs von Osimhen auf jeden Fall stemmen, bei einem Transfer zur SSC Neapel sind 60 Millionen Euro als Ablösesumme im Gespräch.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by KENZO TRIBOUILLARD/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS