Boateng: „Gespräche mit Tuchel waren gut“ – Schlechte Stimmung bei PSG

31. August 2018 | Global News | BY Damian Ozako

Jerome Boateng wird den FC Bayern definitiv nicht mehr verlassen. Ein PSG-Wechsel ist endgültig kein Thema mehr. Gegenüber der „WELT“ hat sich der deutsche Nationalspieler nun zum geplatzten Transfer geäußert.

 

Gespräche mit Tuchel

Er bestätigte die Gespräche mit PSG-Trainer Thomas Tuchel. Der 29-Jährige hätte sich einen Wechsel gut vorstellen können, aber bekräftigte gegenüber der „WELT“ auch, dass er weiterhin für den Rekordmeister fokussiert auftreten wird:

„Die Aufgabe dort war interessant, die Gespräche mit Thomas Tuchel waren gut. Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht mehr für den FC Bayern brenne. Ich habe große Ziele und werde weiterhin alles für den Verein geben. Wie ich es immer getan habe.“

Henrique ließ Fristen verstreichen

Ein Transfer wurde vom FC Bayern nicht von vorneherein kategorisch ausgeschlossen. Laut dem Bericht soll auch das Verhalten von PSG-Sportdirektor Antero Henrique zum Verbleib Boatengs geführt haben. Die „WELT“ berichtet, dass er mehrere Fristen in den Verhandlungen mit dem Bundesligisten hat verstreichen lassen. Das Verhältnis zwischen Tuchel und Henrique soll nun nicht mehr das allerbeste sein.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.