Super League | Amazon nicht involviert

20. April 2021 | Super League | BY Julius Eid

News | Auch Amazon Prime hat sich zu den Super League Plänen einiger Topklubs geäußert. Der Streamingigant stärkt der UEFA in dem Konflikt die Rücken.

Amazon stärkt UEFA im Super League Konflikt

Die Diskussionen und Streitigkeiten um die Super League Pläne einiger Topklubs reißen auch heute nicht ab. Nun hat sich mit Amazon Prime ein möglicher Ausstrahlungspartner des geplanten Wettbewerbs geäußert und sich klar auf Seiten der UEFA und der nationalen Ligen positioniert. „Wir waren nie an irgendwelchen Plänen zur Super League beteiligt. Wir sind stolz, unseren Prime Kunden den wichtigsten Fußball (…) anzubieten, eingeschlossen die UEFA Champions League sowie Fußball in Deutschland, Italien und der Premier League“, heißt es unter anderem in dem Statement des Streaming-Giganten. Damit ist weiterhin offen, wo eine Ausstrahlung einer möglichen Super League stattfinden würde.

Weitere News rund um die Super League 

Die Pläne zur Gründung einer sogenannten Super League wirken konkreter und bedrohlicher als je zuvor. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es aber zumindest mit keinem „klassischen“ Distributor von Fußballübertragungen irgendeine Einigung zu geben. Es ist durchaus vorstellbar, dass ein solches Produkt am Ende sogar auf einer eigenen Plattform übertragen werden würde. Immerhin könnte ein solches Konzept weitere Einnahmen in die Taschen der Vereine spülen. Das Geld der Hauptantrieb hinter den Entwicklungen ist, ist kein Geheimnis.

Photo: Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.