Tottenham | Bale Rückkehr vor Abschluss – Geht Alli?

17. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Die Rückkehr von Gareth Bale zu Tottenham Hotspur rückt immer näher. Eine Vollzugsmeldung könnte es noch in dieser Woche geben. Währenddessen wird über einen Abschied von Dele Alli spekuliert, möglicherweise wegen seinen Trainingsleistungen.

Tottenham: Bale-Rückkehr vor Abschluss

Die Rückkehr von Gareth Bale zu Tottenham scheint nahezu perfekt zu sein, glaubt man den Worten von The Guardian. Nach dem Stand der aktuellen Gespräche wäre es „eine große Überraschung“, sollte der Waliser nicht zu seinem Ex-Verein zurückkehren. Auch wenn es noch „eine Reihe von vertraglichen Details gibt“, die es zu klären gilt. Ein Vollzug des Wechsels könnte sogar noch in dieser Woche verkündet werden.

Bale kehre „sehr wahrscheinlich“ per Leihe für ein Jahr zurück. Wie bereits angekündigt, werde Real Madrid einen Teil des Gehalts des 31-Jährigen übernehmen. Der aktuelle Wochenlohn von knapp 660.000€ wäre für Tottenham alleine nicht zu stemmen. Jonathan Barnes, Berater von Bale, sagte gestern bei Sky: „Es gibt Grund zu der Annahme, dass […] die Dinge sehr schnell vorankommen könnten, wenn die Gespräche weiterhin gut verlaufen. Ohne Zweifel ist Gareth näher dran, Madrid zu verlassen als jemals zuvor in den letzten sieben Jahren“.

Für Europa-League-Spiel nicht im Kader: Was passiert mit Alli?

Während hier alles auf einen Zugang für Tottenham hinausläuft, könnte Dele Alli (24) den Verein möglicherweise verlassen. Ein Anzeichen dafür ist, dass der 24-Jährige heute nicht im Aufgebot für das Europa-League-Spiel bei Lokomotiv Plovdiv steht. Verletzt ist er nicht. Trainer Jose Mourinho (57) ist mit den derzeitigen Leistungen nicht zufrieden. Beim Spiel gegen Everton wechselte er Alli in der Halbzeit aus. Zudem enthüllte die Dokumentation „All or Nothing“, dass Mourinho den Spieler mehrfach für seine Faulheit im Training kritisiert hatte.

Ein Verkauf könnte Einnahmen in die Kasse spülen, welche dringend benötigt werden. Zum einen um die finanziellen Verluste bedingt durch die Corona-Pandemie auszugleichen. Zum anderen, weil man weiter in Neuzugänge investieren will. Eine Verpflichtung von Sergio Reguilon (23) steht kurz vor dem Abschluss. Zudem braucht man dringend eine Alternative zu Harry Kane (27), der derzeit der einzige Mittelstürmer ist. Mourinho soll einen neuen Mittelstürmer sogar einer Bale-Rückkehr vorgezogen haben. Da diese aber nun zuerst über die Bühne geht, bleibt abzuwarten, wie viel Geld dann noch für einen Stürmer zur Verfügung steht. Notfalls könnte Bale auch im Sturmzentrum auflaufen, eigentlich ist dieser aber ein ganz klarer Flügelspieler.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel