Offiziell – ManCity verpflichtet Ake

5. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Manchester City ist die Problemstelle Innenverteidigung angegangen und kann mit Nathan Ake einen Neuzugang präsentieren.

ManCity – Ake unterschreibt für fünf Jahre

In der abgelaufenen Premier League-Saison wurde die Innenverteidigung von Manchester City aufgrund Verletzungen und Formschwankungen immer wieder zur Problemzone. Mit Nathan Ake präsentierte man nun einen Neuzugang, der vom Premier League-Absteiger aus Bournemouth kommt.

Wie die „Cityzens“ in einer offiziellen Pressemitteilung bekanntgaben, unterschreibt Nathan Ake (25) für fünf Jahre. Der Innenverteidiger freut sich auf die neue Aufgabe und hofft, mehrere Titel gewinnen zu können. „City war eines der besten Teams der letzten Dekade. Der Wechsel ist ein Traum für mich. City ist eine Mannschaft mit Weltklasse-Spielern.“

Dem Vernehmen nach, kostet Ake um die 41 Millionen Pfund Ablöse.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.