Man Utd will Barcelonas Dembele ausleihen

1. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Manchester United will Ousmane Dembele vom FC Barcelona ausleihen. Demnach habe man bereits Kontakt aufgenommen. Der 23-Jährige bevorzuge allerdings einen Verbleib in Spanien.

Wechselt Ousmane Dembele per Leihe von Barcelona zu Man Utd?

Manchester United hat Kontakt mit dem FC Barcelona aufgenommen, um eine Leihe von Ousmane Dembele (23) auszuhandeln. Das berichtet The Guardian. Zunächst mal wolle man ausloten, ob eine Ausleihe für die kommende Saison im Bereich des Möglichen liegt. Barcelona soll Dembele lieber verkaufen wollen, um finanziellen Spielraum für Neuzugänge zu schaffen. Die Verantwortlichen der Katalanen seien sich aber bewusst, dass dies ein schwieriges Vorhaben sei. Deshalb könnte es unter Umständen zu einer Leihe kommen.

Dembele gilt bei Manchester United als Kandidat, nachdem man im Werben um Borussia Dortmunds Jadon Sancho (20) erfolglos geblieben war. Mit einer Leihe würde sich United die Ablösesumme sparen. Lediglich das Gehalt von Dembele müsste in voller Höhe übernommen werden. Dem Bericht zufolge sei es auch möglich, dass United und Barcelona eine Kaufoption aushandeln.

Manchester United müsste aber einiges an Überzeugungsarbeit leisten, um Dembele nach England lotsen zu können. Dieser sei „entschlossen“ in Barcelona zu bleiben, auch wenn er sich dort in den vergangenen Jahren nicht entscheidend durchsetzen konnte. So habe der 23-Jährige bereits abgelehnt, als der FC Liverpool eine Leihe anfragte. Auch einen Wechsel zu Juventus Turin schloss er aus. Dembele sollte zunächst Teil des Tauschdeals mit den Italienern sein, da er aber ablehnte wechselte stattdessen Arthur (24) im Gegenzug zu Miralem Pjanic (30) zu Juventus Turin.

Barcelonas Trainer Ronald Koeman (57) sagte am gestrigen Mittwoch er plane zwar mit Dembele, letztendlich sei die Entscheidung über einen Transfer aber eine Sache zwischen dem Spieler und dem Verein. Widersprüchliche Berichte gibt es zudem aus Frankreich: Wie die L‘ Equipe (via Get French Football News) berichtet, habe Manchester United noch keinen Kontakt zum FC Barcelona aufgenommen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel