Loftus-Cheek, Andersen, Adarabioyo – Fulham am Deadline Day mit drei Neuzugängen

6. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der Deadline Day ist vorbei, das Transferfenster geschlossen. Kurz vor Ende der Wechselfrist hat sich der FC Fulham gleich dreifach verstärkt. Ruben Loftus-Cheek, Joachim Andersen und Tosin Adarabioyo kommen.

Fulham schlägt dreifach zu: Loftus-Cheek kommt per Leihe von Chelsea

Der FC Fulham hat am letzten Tag des Transferfensters gleich drei Neuverpflichtungen getätigt, wie BBC berichtet. Damit reagiert man auf den schlechten Saisonstart. In vier Spielen konnte man bei einem Torverhältnis von 3:11 keinen Punkt erringen.

Ruben Loftus-Cheek (24) kommt per Leihe vom FC Chelsea. Bei dem zentralen Mittelfeldspieler hatte sich eine Leihe bereits seit längerem angedeutet. Loftus-Cheek soll Spielpraxis sammeln, um nach seinem Achillessehnenriss aus der vergangenen Saison wieder in Schwung zu kommen. Zunächst war eine Leihe zu West Ham United im Gespräch. Nun wechselt Loftus-Cheek zwar innerhalb von London, allerdings zum FC Fulham, der das Interesse am Deadline Day deutlich intensiviert hatte.

Zusätzlich verstärkte sich Fulham gleich doppelt in der Abwehrzentrale. Joachim Andersen (24) wird von Olympique Lyon ausgeliehen. Tosin Adarabioyo (23) unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre. Der 23-jährige Innenverteidiger kommt von Manchester City. Zuvor war er an West Bromwich Albion und Blackburn Rovers ausgeliehen. „Ich freue mich sehr darauf, endlich in der Premier League Fußball zu spielen. Ich hatte das Gefühl, dass die Zeit reif war, zu gehen,“ so Adarabioyo zu seinem Wechsel.

Auch Andersen äußerte sich ähnlich: „Es ist ein großer, großer Traum, in der Premier League zu spielen. Es ist eine Liga, die ich seit meiner Kindheit verfolge.“

Alle wichtigen Ereignisse des gestrigen Tages zum Nachlesen in unserem Transfer-Ticker

(Photo by Adam Davy/Pool via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel