Everton | Ben Godfrey soll aus Norwich kommen!

30. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Everton hat Interesse an Ben Godfrey von Norwich City. Für den 22-Jährigen Innenverteidiger ist offenbar bereits ein Angebot abgegeben worden. Die Ablöse soll 22 Millionen Euro plus umgerechnet über 6 Millionen Euro Boni betragen haben.

Everton: 28 Millionen Euro für Godfrey geboten

Ben Godfrey (22) von Norwich City ist offenbar in den Fokus des FC Everton geraten. Wie Sky Sports berichtet, haben die „Toffees“ ein Angebot von über 28 Millionen Euro inklusive Boni abgegeben. Trainer Carlo Ancelotti (61) hätte zwar eine Leihe von Fikayo Tomori (22) bevorzugt, der FC Chelsea will den Spieler aber nicht abgeben.

Deshalb ist nun Godfrey das bevorzugte Transferziel. Die 56 Gegentore in der vergangenen Saison waren zu viel, weshalb man sich in der Defensive noch einmal verstärken möchte. Der 22-Jährige kam für Norwich City in der letzten Spielzeit zu 30 Einsätzen in der Premier League. Von den ersten drei Spieltagen dieser Saison in der Championship verpasste Godfrey bislang keine Minute. Abzuwarten bleibt, wie Norwich auf das Angebot reagiert. Die „Canaries“ zeigten sich zuletzt als harter Verhandlungspartner, als man zwei Angebote des FC Barcelona für Rechtsverteidiger Max Aarons (20) ablehnte.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Peter Powell/Pool via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS