Chelsea | Rice muss finanziert werden – Jorginho zu Arsenal?

24. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Hat der FC Chelsea seine Einkaufstour in diesem Sommer immer noch nicht beendet? Derzeit befindet man sich wohl in Gesprächen mit dem Berater von Declan Rice von West Ham United. Ein Wechsel wird allerdings erst konkret, wenn vorher Spieler per Leihe oder dauerhaft abgegeben werden. Jorginho zum Beispiel, den es zum FC Arsenal ziehen könnte

Chelsea muss erst Spieler abgeben, kommt dann Rice?

Der FC Chelsea hat in diesem Sommer bereits über 200 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Trotzdem scheinen die Personalplanungen noch nicht abgeschlossen. Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, verhandelt man derzeit mit dem Berater von Declan Rice (21) von West Ham United. Ein Transfer wird allerdings erst konkret, wenn Chelsea zuvor Spieler abgeben kann.

Nach derartigen Ausgaben muss auch der FC Chelsea sich zunächst darauf besinnen, zunächst wieder finanzielle Mittel zu beschaffen. Dann könnte eine Verpflichtung von Rice bevorstehen. West Ham will den 21-Jährigen zwar nicht abgeben, der Spieler will aber zu Chelsea.

Chelsea: Arsenal an Jorginho interessiert, weitere Verkaufskandidaten

Rice ist im defensiven Mittelfeld Zuhause. Eine Position auf der Chelsea gewillt ist, Platz zu schaffen. Jorginho (28) soll das Interesse des FC Arsenal geweckt haben, wie Sky Sports berichtet. Tiemoue Bakayoko ist ebenfalls im defensiven Mittelfeld beheimatet und darf den Verein verlassen. Aber nicht nur auf dieser einen Position ranken sich die Gerüchte um Abgänge.

Der FC Barcelona soll an Antonio Rüdiger (27) interessiert sein. Und auch für Marcos Alonso (29, Inter), Emerson (26, Juventus), Callum Hudson-Odoi (19, FC Bayern) und Fikayo Tomori (22, Everton) gäbe es potentielle Abnehmer. Zudem wurde am heutigen Tag die Verpflichtung von Torhüter Edouard Mendy (28) bestätigt, sodass auch Torhüter Kepa (25) den FC Chelsea verlassen könnte.

Darüber hinaus vermeldet The Guardian, dass Aston Villa und West Ham United einerAusleihe von Ruben Loftus-Cheek (24) anpeilen. Schafft Chelsea es, zumindest eine gewisse Anzahl der Spieler zu angemessenen Konditionen abzugeben, wäre trotz Ausgaben von knapp 250 Millionen Euro wieder Spielraum für weitere Neuzugänge da.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel