Chelsea | Lampard bestreitet, an Pulisics Qualität gezweifelt zu haben

30. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Frank Lampard hat den Behauptungen widersprochen, an der Qualität seines Spielers Christian Pulisic gezweifelt zu haben. Auslöser war ein Gespräch mit Jesse Marsch, Trainer von RB Salzburg, im Sommer 2019. Dieser soll danach den Eindruck gehabt haben, Lampard misstraue der Qualität des Amerikaners aufgrund seiner Nationalität.

Chelsea: Lampard räumt jegliche Zweifel an Pulisic bei Seite

Wie The Guardian berichtet, kam es in der Vorbereitung im Sommer 2019 bei einem Testspiel zwischen RB Salzburg und dem FC Chelsea zu einem Gespräch zwischen den beiden Trainern Jesse Marsch (46) und Frank Lampard (42). In diesem soll bei Marsch der Eindruck entstanden sein, Lampard zweifle an der technischen Qualität amerikanischer Spieler. In diesem Spiel stand mit Christian Pulisic (22) ein amerikanischer Spieler in der Mannschaft des FC Chelsea.

Chelseas Trainer Lampard habe zu Marsch im Gespräch gesagt, Pulisic habe noch „viel zu lernen.“ Mehr als ein Jahr später zeigt sich, dass es offenbar richtig war, dem 22-Jährigen Zeit für seine Entwicklung zu geben. Mittlerweile gehört der amerikanische Nationalspieler zu den wichtigsten Spielern bei Chelsea. Lampard erklärte nun, Marsch habe seine Aussagen in ihrem Gespräch missverstanden.

„Er hat das Gespräch falsch wiedergegeben. Wir spielten gegen Salzburg, und Christian schoss zwei Tore. Jesse kam auf mich zu und sagte, was für ein talentierter Spieler Christian sei […]. Ich sprach darüber, dass es ebenso spannend zu sehen sei, wie er sich für uns entwickeln würde. Jesse hat es geschafft, das etwas anders darzustellen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

 (Photo by KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS