Athletic | Inaki Williams bestätigt Kontakt zu ManUtd

11. September 2019 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Iñaki Williams weckte nicht erst letzten Sommer Begehrlichkeiten in ganz Europa. Manchester United zeigte großes Interesse. Doch dann verlängerte der Angreifer seinen Vertrag bei Athletic Bilbao und setzte damit ein klares Zeichen.

Iñaki Williams möchte Karriere bei Athletic Bilbao beenden

Bis 2028 ist Iñaki Williams (25) nun an Athletic Bilbao gebunden. Seine Ausstiegsklausel beträgt nun 135 Millionen Euro. Der Angreifer dürfte damit erstmal vom Markt sein. Glaubt man seinen Aussagen, und das fällt bei diesem Rentenvertrag nicht schwer, dann war er das sowieso nie: „Athletic war immer meine erste Option“, betont Williams im Gespräch mit El Larguero, „ich bin wirklich glücklich hier und würde hier gerne meine Karriere beenden.“

Viele Klubs aus dem In- und Ausland zeigten vor seiner Vertragsverlängerung bei den Basken großes Interesse an einer Verpflichtung des 25-Jährigen. Darunter auch Manchester United, wie Williams zugibt: „An Weihnachten gab es Kontakt, es gab einige Telefonate. Aber ich werde nicht sagen, wer von Manchester United mich angerufen hat.“

Chris McCarthy

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.