Schalke 04 – Baum bemängelt Spiel mit Ball: „Das war viel zu wenig“

25. Oktober 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Mit einem 3:0 durfte Borussia Dortmund am gestrigen Vorabend den Derbysieg feiern. Doch trotz der vielen Gegentore sieht S04-Coach Manuel Baum die Probleme beim Spiel mit Ball.

Schalke: Oczipka – „Wir haben viel zu viele Bälle hergegeben“

Wer das Spiel am gestrigen Abend noch einmal rekapitulierte, wird Probleme gehabt haben, sich an mögliche Torchancen des FC Schalke zu erinnern. Die katastrophale Form der „Knappen“ hielt weiter an, es war das 21. Bundesligaspiel in Folge ohne Sieg.

Die Bilanz für Neu-Trainer Manuel Baum (41) sieht dementsprechend düster aus. In drei Spielen wurde lediglich ein Punkt geholt. Die Umstellungen in der Offensive kommen noch nicht zum tragen, auch gestern nicht. „Wir haben viel zu viele Bälle hergegeben. Das war der entscheidende Punkt. Das war viel zu wenig, da müssen wir uns enorm steigern“, so Linksverteidiger Bastian Oczipka (31) am Mikro.

Insgesamt vier Kontakte im Strafraum der Borussia spricht eine klare Sprache. Auch Baum sind die Mängel bewusst. „Das ganze Thema mit Ball war viel zu wenig. Wir konnten gar nicht so schnell schauen, so schnell, wie die Bälle wieder weg waren.“

Das einzig Gute: Mit Stuttgart, Mainz und Wolfsburg warten in den kommenden Spielen machbare Gegner, wo endlich der langersehnte Sieg gefeiert werden sollte.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel