SC Paderborn: Sabiri-Transfer zu Lazio geplatzt

28. September 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Abdelhamid Sabiri vom SC Paderborn stand vor einem Wechsel zur S.S Lazio, doch der Transfer scheiterte.

Sabiri – Wechsel in die Serie B?

Laut Informationen von „Transfermarkt“ ist der Wechsel von Abdelhamid Sabiri (23) zu Lazio geplatzt. Der Mittelfeldspieler des SC Paderborn forcierte einen Wechsel in die Serie A, soll sich aufgrund der fehlenden sportlichen Perspektive aber nun doch gegen einen Wechsel zur „Lazziali“ entschieden haben. Lazios Plan lautete, Sabiri direkt in die Serie B zu verleihen, um Spielpraxis zu sammeln. Dem Rechtsfuß soll der Plan nicht gefallen haben.

Trotzdem wird Sabiri den SC Paderborn aber wohl verlassen. Ein ambitionierter Verein, ebenso aus der Serie B, vermutlich Ascoli Calcio, will den 23-Jährigen verpflichten.

In der letztjährigen Bundesliga-Saison erzielte der Offensivakteur vier Tore und eine Vorlage, in den Plänen von SCP-Coach Steffen Baumgart (48) spielt er nun aber keine Rolle mehr.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.